Montag, 22. August 2011

abholer wie bestellt - ins fairview hotel

 aufgrund bei der 2009 gemachten erfahrungen war ich heute auf die einreise und die visaausstellung vorbereitet: alle formulare ausgefüllt, USD 50 in der hand, als businessclass reisender gleich ausm flieger, und die nummer 1 bei 2 VISA-schalter. die nehmen jetzt schon fingerprints, ob das tatsächlich funktioniert, bin ich mir nicht sicher, da waren alle lichter immer rot, und ein foto machens auch mit einer kamera; in summe aber in 2 minuten durch, hinter mir zig paxe die auch das temporäre visum wollten.
koffer auch bei den ersten, sogar dem abholer war das unheimlich, dass ich so rasch fertig war. um 1830 uhr wars finster, ziemlich starker verkehr, und überall fussgeher, die versuchten 3-spurige schnellstraßen bei kaum beleuchtung zu überqueren.

hotel fairview eingezäunt und stark bewacht, zumindest hatte ich den eindruck - upps gerade stromausfall im hotel, der computer arbeitet auf batteriemodus - hat mich mein abholer, der ausgezeichnet deutsch spricht, eingecheckt.
mein sonderwunsch an der rezeption: ein ruhiges zimmer, was mir zugesagt wurde, gleich um die ecke der rezeption im hauptgebäude. da war dann auch ein klavierspieler an der ecke, und ich meinte, ob das tatsächlich leise sei, und die damen gaben mir dann ein anderes abgelegenes zimmer, etwas unheimlich hier, man muss durch 2 durch karten gesichterte gartentüren gehen, aber es scheint fast leise zu sein. irgendwo dröhnt etwas zyklisch, ein tiefes brummern das auch den boden _leicht schwingen_ lässt - gott sei dank nur eine nacht. für meinen geschmack ist das zimmer dann für mich als einzelreisender doch etwas zu abgelegen.....


 zum internet, das es hier auch gratis gibt: es geht nicht, das signal ist so langsam, dass selbst emailschreiben ziemlich dauert, auch ist das signal so instabil, dass es dauernd zusammenbricht. aber ok, wegen des internets bin ich ja nicht da, und morgen gehts weiter. und nach einigen versuchen konnte ich doch die ein oder andere meldung absetzen, bzw. bloggen.
morgen um 0830 uhr werd ich abgeholt, und um 1000 uhr gehts im miniflieger, eine caravan, oder so, irgendwas dann richtung masai mara - die vorfreude ist riesig.

ps: jetzt auch wieder, weil die tochter heute eine untersuchung aufgrund eines scheinbar unguten befundes hatte, die ergab, dass eh nichts ist, und alles im grünen bereich ist. damit kann ich meine gedanken auch wieder voll auf die safari richten ;-*