Mittwoch, 31. August 2011

der erste eindruck stimmt meist – (manche) deutsche als ‚beliebteste’ touristen?

einen blogeintrag zum thema gibt’s ja bereits, die deutschen zelt-nachbarn hier sind mir von der ersten minute im camp unangenehm aufgefallen, der erste eindruck bestätigt sich.
ich schlürf alleine im barzelt meinen tee

- den der so bitter ist, dass selbst viren und bakterien einen körper meiden , der sich an diesem tee labt ((c) sabine) - genieße die mittagspause, als die tochter der oma-opa (pascha, oder alpha-tier)-mama-und-2-kinder-familie grußlos das zelt betritt um ihren ipod aufzuladen; keine 10 sekunden später nähert sich das alphatier, läuft unruhig von stecker zu stecker um einen mitgebrachten akku aufzuladen, das alles wie immer grußlos – aber als oft-reisender ist man solchen kummer gewohnt, sabine, die deutsche managerin macht den negativeindruck zumindest wett, egalisiert ihn ;-)  - komisches völkchen manche unserer westlichen nachbarn in europa, und ich hätt mich schon so an meinen deutschen-fast-ex-schwiegersohn gewöhnt gehabt, der auch sehr nett war, ok, noch immer ist.
[ps: ich gehe davon aus dass österreicher als raunzer, als kritisierer der deutschen das schon aus tradition machen, genetisch sicherlich dadurch bedingt, dass wir im fussball im regelfalle keine chance gegen die deutschen haben - also irgendwie müssen wir uns halt dann anderwertig abreagieren ;-)  - und andererseits werden die deutschen ja auch das ein oder andere freundlich-kritische wort über ihre östlichen nachbarn haben - also locker nehmen]