Mittwoch, 31. August 2011

sicherheit geht vor – und kostet dann USD 12.00 – fr. nowak macht einen anruf

(exotisches am wilson airport in nairobi)

der abholer pünktlich wie die pendeluhr im hotel, die fahrt zum flugplatz dauerte ca. 25 minuten, mit anfänglich etwas dichtem verkehr. Geflogen wird mit safarilink richtung masai mara. Einchecken, das wussten wir vom letzten aufenthalt immer ein diskurs, die meisten passagiere haben ja für einen längere urlaub inklusive handgepäck in jedem fall mehr als 15 kg dabei, das offizielle maximalgewicht.
Angesichts meiner ausrüstung und der vielen gimmicks hatte ich 10 kg übergewicht,  
zugegeben mein fehler.
Man meinte, ich soll halt den koffer in nairobi lassen, und, die sicherheit geht vor, das viele gepäck das geht nicht.
Also den abholer gebeten fr. nowak von sunworldsafari
(ein HIT wenn der veranstalter NICHT in wien sitzt, sondern vor ort, und direkten kontakt zu allen betroffenen hat - sunworldsafari rules !!!!!)
anzurufen, und die sache mit der sicherheit war in nicht einmal einer minute geklärt: gegen USD 12 kann ich mein übergepäck mitnehmen, sicherheit ist dann nicht mehr ein primäres problem ;-)  aber prinzipiell war ich zu schwer unterwegs, muss das gestehen, irgendwie verdrängt, vergessen, übersehen........
Also die eincheckdame einen zettel ausgefüllt, ich in den ersten stock, dort einer dame die USD 12 bezahlt habe, dann mit bestätigung runter zum einchecken, und blitzschnell waren auf beiden gepächsstücken die anhänger von safarilink drauf.


 der flug dann in einer zweimot, einer dash, 
 irgendwo zwischen 32 und 40 personen an bord.
der flug in 16.000 fuss dauerte 35 minuten, die landung poblemlos, und der abholer vom camp, mein führer, der dennis, schon da.

(butterweiche landung im busch)